Über uns

Kanzlei

Unternehmer beraten Unternehmer

SLK Schenk Lechleitner Krösch ist eine überregionale Wirtschafts- und Steuerrechtskanzlei mit Standorten in Berlin, Dresden, Hof, Leipzig, Nürnberg und Zwickau. Wir haben uns neben der wirtschaftsrechtlichen Beratung und Steuerberatung von Unternehmen aller Größenordnungen auf die professionelle Insolvenzverwaltung mit besonderem Fokus auf die Restrukturierung und Sanierung von Unternehmen spezialisiert.

Bei uns steht die persönliche Betreuung unserer Mandanten stets im Vordergrund. Unsere Rechtsanwälte und Steuerberater überzeugen durch eine hohe Kompetenz und Erfahrung. Dadurch sind wir in der Lage auch komplexe Rechtsfragen zu lösen. Wesentlich für uns ist die interdisziplinäre Zusammenarbeit unserer Rechtsanwälte und Steuerberater, insbesondere bei der Bearbeitung größerer Projekte, die wir so ohne Reibungsverluste zur Zufriedenheit unserer Mandanten erledigen können.

Schließlich sind wir seit vielen Jahren auf die Bearbeitung von Insolvenz- und Restrukturierungsmandaten spezialisiert. Rechtsanwälte unserer Kanzlei werden von vielen verschiedenen Amtsgerichten zum Insolvenzverwalter bestellt oder von anderen Verfahrensbeteiligten mit der Beratung und Betreuung von Mandaten mit Insolvenzbezug beauftragt. Wir legen dabei größten Wert auf eine transparente und masseschonende Verfahrensführung, die es uns auch in kleineren Insolvenzverfahren ermöglicht regelmäßig Quoten für die Insolvenzgläubiger bis in den zweistelligen Bereich hinein zu erzielen.

Neben Deutsch sind Englisch und Französisch, aber auch Italienisch und Tschechisch unsere Arbeitssprachen.